Für Erwachsene

Leitung : Hiltrud Mannartz, Tel.: 06507-2179
    Zeit : Mo. 19:00 – 20:00 Uhr und Di. 18:45 – 19:45 Uhr
    Ort : Bürgerhaus (Jugendheim Trittenheim)
    Kosten : Für Nichtmitglieder 10er Kurs 40,- €, Für Mitglieder des Sportvereins gilt der Jahresbeitrag + geringe Zusatzkosten
  • Latino con Corazón

Zu feurigen Latino-Rhythmen tanzen wir Salsa, Bachata, Kizomba, Cha-Cha und auch Discofox. Wir freuen uns über tanzfreudige Menschen, die Spaß daran haben, neue Tanzschritte zu erlernen und in netter Atmosphäre zu tanzen. Wir bieten auf Anfrage Anfänger-Tanzkurse an.

Leitung : Solveig und Stephan Sonntag, Tel.: 06507-8420
    Zeit : Mo. 20:30-22:00 Uhr
  • Bodystyling – Workout

ist ein intensives, dynamisches, gelenkschonendes und rückengerechtes Ganzkörpertraining.

Vielfältige Übungen sprechen alle Muskelgruppen von Kopf bis Fuß an und führen so zur Straffung und Stärkung der gesamten Skelettmuskulatur und der Figur. Typische Hilfsmittel sind Pilateskissen, Bänder, Flexibar, Pezzibälle und andere Fitnesskleingeräte. Keine Altersbeschränkung. Stabilisation und Sturzprophylaxe sind fester Bestand der Übungsstunden. Alle Übungen sind mit angenehmer Musik untermalt.

Leitung : Christa Kaufmann (Übungsleiterin) Tel.: 06507-2992
    Zeit : Di. 18:45-19:45 Uhr
    Di. 20:00-21:00 Uhr
    Ort : Bürgerhaus (Jugendheim) Trittenheim
  • Bodystyling

Das Training setzt sich zusammen aus Aerobic, Bauch-Beine-Po und Entspannung mit Yoga, für Frauen ab 40.

Leitung : Hiltrud Mannartz, Tel.: 06507-2179
    Zeit : Di. 20:00 – 21:30 Uhr
    Ort : Bürgerhaus (Jugendheim) Trittenheim
    Kosten : Jahresbetrag des Sportvereins + geringe Zusatzkosten
  • Männersport

Du willst was für Deinen Körper und Deine Muskulatur tun? Dann bist Du in der Männer-Sportgruppe des SV Laurentius Trittenheim e.V. genau richtig!
    „Training mit eigenem Körpergewicht trifft intensives Intervalltraining“.
    Eine anspruchsvolle Trainingseinheit pro Woche mit und ohne Geräte zur Verbesserung der Kraftausdauer.
    Durch Intervallzeit, Musik und Motivation wird ein hoher Anreiz zur Unermüdlichkeit gesetzt. Außerdem werden das Herz-Kreislauf-System, die Widerstandsfähigkeit und die Körperregeneration verbessert.
    Ziel ist: Kraftausdauer, Schnellkraft, Kräftigung der Muskulatur und Unterstützung bei Gewichtsreduktion.

Leitung : Rafael Pierschala Übungsleiter B-Lizenz Breitensport/Sport in der Prävention
    Zeit : Di. 20:00-21:00 Uhr
    Ort : Turnhalle Trittenheim
  • Rückenfitness

In diesem Kurs bieten wir Fitnessübungen für die gesamte Körpermuskulatur an. Neben einem ausgewogenen Kraft-Training für die Bauch- und Rückenmuskulatur durch das eigene Körpergewicht kommen auch Geräte (z.B. Tube, Pezziball und Flexibar) zum Einsatz. Es wird Wert auf die Beweglichkeit der Muskeln, Sehnen und Bänder gelegt, was wir durch Dehnung und verschiedenen Übungen aus dem Yoga oder Pilates trainieren. Spaß macht das Ganze erst mit Musik, Tanz und abwechslungsreichen Spielen zur Koordination.

Leitung : Solveig Sonntag (Übungsleiterin) Tel.: 06507-8420
    Zeit : Do. 19:00-20:00 Uhr
    Kosten : 10er Kurs für Nichtmitglieder 30,- €
    10er Kurs für Mitglieder 5,- €
  • REHA-SPORT GRUPPE

Beim Vereinsangebot Reha-Sport handelt es sich um eine gemischte Gruppe aus Personen mit verschiedensten körperlichen Einschränkungen. Im Vordergrund steht wieder Freude an Bewegung zu finden. Übungen, die ganz genau auf die körperlichen Beschwerden abgestimmt sind, unterstützen die Genesung und die Stabilisierung der erreichten Ziele z. B. nach einer Rehabilitationsmaßnahme oder physiotherapeutischen Behandlung.

Leitung : Martina Keppeln Physiotherapeutin und Übungsleiterin Sport in der Rehabilitation mobil: 0171-2002380
    Zeit : Bitte in der Praxis anfragen
    Ort : Praxis für PHYSIOTHERAPIE
    Metschert 54, 54347 Neumagen-Dhron